top of page

Nutzungsbedingungen

eGenderTest Lab

Nutzungsbedingungen für Website-Besucher

Durch die Nutzung dieser Website müssen Sie zunächst den unten aufgeführten Nutzungsbedingungen ("TOS") zustimmen und auf der Grundlage dieser AGB eine Vereinbarung mit uns eingehen, unabhängig davon, ob Sie sich als Mitglied ("Mitglied") anmelden oder nicht. Wenn Sie mit einer der Bedingungen der Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sind, verwenden Sie diese Website nicht. Wir behalten uns das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern.  Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen sorgfältig durch und überprüfen Sie sie jedes Mal, wenn Sie diese Website nutzen, auf Änderungen an den Nutzungsbedingungen. Ihre fortgesetzte Nutzung dieser Website nach der Veröffentlichung von Änderungen an den Nutzungsbedingungen bedeutet, dass Sie diese Änderungen akzeptieren.

Wir haben versucht, die Nutzungsbedingungen fair und unkompliziert zu gestalten, aber zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Konten erstellen

Nachdem Sie ein Sammelkit gekauft haben, müssen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort erstellen. Sie erklären sich damit einverstanden, uns genaue, vollständige und jederzeit aktuelle Informationen für Ihre Konten bereitzustellen und Ihre Konten sicher aufzubewahren. Möglicherweise müssen wir diese Informationen verwenden, um Sie zu kontaktieren. Sie sind für Ihre Konten und alle Aktivitäten darauf verantwortlich. Außerdem müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, um eGenderTest nutzen zu können.  

 

Wenn Sie Dritten den Zugriff auf die Website von eGenderTest über Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort gestatten, verteidigen und entschädigen Sie uns für alle Ansprüche Dritter, die sich aus Ihren Benutzerinhalten ergeben, basierend auf oder im Zusammenhang mit einem solchen Zugriff und einer solchen Verwendung. Sie erklären sich damit einverstanden, eGenderTest unverzüglich über jede unbefugte Nutzung Ihres Passworts oder Kontos oder jede andere Sicherheitsverletzung zu informieren.  Melden Sie sich zum Schutz Ihres Kontos am Ende jeder Sitzung von Ihrem Konto ab. eGenderTest haftet nicht und wird nicht für Verluste oder Schäden haftbar gemacht, die sich aus Ihrer Nichteinhaltung dieses Abschnitts ergeben.

Haftungsausschluss für medizinische Beratung


DIE PRODUKTE, DIE DIENSTLEISTUNGEN, DIE TESTINFORMATIONEN, UNSERE INHALTE UND DIE INFORMATIONEN, EINSCHLIESSLICH ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF TEXT, GRAFIKEN, BILDER UND ANDERE MATERIALIEN, DIE AUF DER WEBSITE ENTHALTEN SIND, SIND NUR ZU INFORMATIONSZWECKEN VERFÜGBAR UND SIND KEIN ERSATZ FÜR PROFESSIONELLE MEDIZINISCHE BERATUNG . SIE NUTZEN DEN DIENST UND DIE WEBSITE UND JEGLICHE INFORMATIONEN, DIE VON DEM DIENST UND DER WEBSITE ERZEUGT WERDEN, AUF EIGENES RISIKO. DIE INHALTE UND ANDEREN MATERIALIEN, DIE VOM EGENDERTEST ERSTELLT WERDEN ODER ANDERWEITIG AUF DER WEBSITE ENTHALTEN SIND, DIENEN NUR ZU INFORMATIONSZWECKEN UND SIND KEIN ERSATZ FÜR PROFESSIONELLE MEDIZINISCHE BERATUNG, DIAGNOSE, BEHANDLUNG ODER INFORMATIONEN ÜBER DIE ÖFFENTLICHE GESUNDHEIT. WIR BIETEN KEINE MEDIZINISCHE BERATUNG, DIAGNOSE ODER SONSTIGE BEHANDLUNGSEMPFEHLUNGEN AN ODER TRÄGEN IN DER PRAXIS IN DER MEDIZIN. BEI FRAGEN ZU TESTINFORMATIONEN ODER IHREM GESUNDHEITSSTATUS SOLLTEN SIE IMMER DEN RAT IHRES ARZTES ODER EINES ANDEREN ZUGELASSENEN MEDIZINISCHEN FACHPERSONAL SUCHEN.  


Der Zugriff auf diese Website kann von uns jederzeit ohne Vorankündigung beendet werden. Die Wirkung dieses Haftungsausschlusses für medizinische Ratschläge bleibt auch nach einer solchen Kündigung bestehen.  

Benutzerdarstellungen

eGenderTest gibt keine Zusicherung, weder ausdrücklich noch stillschweigend, dass das Ergebnis der DNA-Analyse für irgendeinen Zweck geeignet ist, außer für Informationen über den persönlichen Lebensstil des Kunden. Alle von eGenderTest bereitgestellten Materialien und Produkte dienen ausschließlich zu Informationszwecken. Kunden sollten sich bezüglich gesundheitlicher oder medizinischer Bedürfnisse mit ihrem Arzt bzw. ihren Ärzten beraten. eGenderTest bietet keine Rechtsberatung, medizinische Empfehlungen, Diagnosen und/oder Behandlung von Krankheiten oder Störungen.


eGenderTest behält sich das Recht vor, Dienstleistungen für Personen abzulehnen oder einzustellen, die unser Produkt für Zwecke der Geschlechtsauswahl verwenden. Wenn ein Kunde angibt, dass der eGenderTest-Test zum Zweck der Geschlechtsauswahl verwendet wird, werden wir die weitere Verarbeitung der Probe einstellen und jeglichen Kontakt mit dem Kunden beenden. Es erfolgt keine Rückerstattung.


Datenschutz und Haftungsausschluss


Die Macher von eGenderTest respektieren die Privatsphäre jedes Kunden. Unser Unternehmen teilt, verkauft oder verteilt Ihre Daten nicht an Dritte. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Bestellung unserer Dienstleistungen und alles, was für Ihre Bestellung relevant ist und Informationen wie E-Mail, Telefonnummer oder Adresse erfordern kann, verwendet.

 

Seitensicherheit

Wenn Sie die Website besuchen, können wir automatisch IP-Adressen und Informationen zur Website-Nutzung von Ihnen erfassen. Diese Informationen helfen uns bei der Bewertung, wie unsere Besucher und Kunden unsere Website nutzen und darin navigieren, einschließlich der Anzahl und Häufigkeit von Besuchern und Abonnenten jeder Seite der Website und der Dauer ihrer Besuche. Diese Informationen beinhalten keine persönlich identifizierbaren Informationen wie Ihren Namen oder Ihre Adresse; Diese Website-Traffic-Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben.


Online-Transaktionen werden durch Scripting abgewickelt, das für die Auftragsübermittlung mit Secure Sockets Layer (SSL)-Verschlüsselung entwickelt wurde. Ihre persönlichen Daten, einschließlich Ihrer Kreditkartennummer, werden in verschlüsselter Form über das Internet übertragen und entschlüsselt, sobald sie in unsere interne Datenbank gelangen. Dies bietet eine zuverlässige und vertrauliche Bestellumgebung für Ihre Sicherheit. Eine Bestellung per Telefon oder Post ist ebenfalls möglich.

 

Unerbetene Informationen


Unerbetene Informationen, Ideen, Fragen, Kommentare oder Vorschläge, die per E-Mail oder anderweitig an eGenderTest gesendet werden, gelten als nicht vertraulich und sind nicht durch unsere Datenschutzrechte geschützt. Solche unaufgeforderten Offenlegungen werden das ausschließliche Eigentum von eGenderTest und eGenderTest erhält die Rechte an solchen Informationen oder Ideen für jeden Zweck, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten.

 

Über den Dienst veröffentlichtes Material


eGenderTest garantiert dem Auftraggeber nicht, dass die von eGenderTest erbrachten Leistungen den Erwartungen des Auftraggebers entsprechen oder dass die Produkte fehler- oder fehlerfrei sind. Darüber hinaus haften eGenderTest oder der Kunde in keinem Fall für indirekte, zufällige, besondere, Straf- oder Folgeschäden.


Erbringung von Dienstleistungen

1.1 eGenderTest gibt keine Zusicherung, weder ausdrücklich noch stillschweigend, dass das Ergebnis der DNA-Analyse für andere Zwecke als für Informationen über den persönlichen Lebensstil geeignet ist.

1.2 Die von eGenderTest bereitgestellte DNA-Analyse wird ausschließlich zur Verwendung durch den Kunden erstellt, von dem das Produkt gekauft wurde und/oder dem die Ergebnisse offengelegt wurden. Ein Kunde ist eine Person, die eine Dienstleistung/ein Produkt gekauft hat, das direkt oder indirekt von eGenderTest bereitgestellt wird.

1.3 Alle von eGenderTest bereitgestellten Materialien und Produkte dienen ausschließlich zu Informationszwecken. Kunden sollten sich bezüglich gesundheitlicher oder medizinischer Bedürfnisse mit ihrem Arzt bzw. ihren Ärzten beraten. eGenderTest bietet keine Rechtsberatung, medizinische Empfehlungen, Diagnosen und/oder Behandlung von Krankheiten oder Störungen.

1.4 eGenderTest behält sich das Recht vor, Dienstleistungen für Personen abzulehnen oder einzustellen, die unser Produkt für Zwecke der Geschlechtsauswahl verwenden. Wenn ein Kunde angibt, dass der eGenderTest-Test zum Zweck der Geschlechtsauswahl verwendet wird, werden wir die weitere Verarbeitung der Probe einstellen und jeglichen Kontakt mit dem Kunden beenden. Es erfolgt keine Rückerstattung.

1.5 Um die Qualität und Genauigkeit der von eGenderTest bereitgestellten Dienste aufrechtzuerhalten, müssen die Testanweisungen genau befolgt werden. Die Folgen des Versäumnisses des Kunden, die Anweisungen von eGenderTest zu befolgen, ob vorsätzlich oder versehentlich, liegen in der Verantwortung des Kunden, nicht von eGenderTest.

1.6 Die vom Kunden an eGenderTest gelieferten biologischen Proben können aufgrund der für die DNA-Extraktion erforderlichen Laborverfahren nicht wiederhergestellt werden. Übrig gebliebene Proben können für Qualitätskontrollzwecke und Tests verwendet werden. Zum Zeitpunkt der Bestellung hat der Kunde die Möglichkeit zu verlangen, dass übrig gebliebene Proben nicht für Qualitätskontrolltests verwendet werden. In diesem Fall werden alle verbleibenden Proben gemäß den staatlichen und lokalen Vorschriften vernichtet.

1.7 eGenderTest haftet nicht für Schäden, die durch die Verwendung der gekauften Informationen oder Produkte entstehen.

1.8 eGenderTest haftet nicht für Handlungen, die von Benutzern der erworbenen Dienste unternommen werden könnten. Durch den Kauf von EGenderTest-Produkten erklären Sie sich damit einverstanden, alle seine leitenden Angestellten und Mitarbeiter von jeglicher Haftung für die Verwendung der gekauften Produkte freizustellen, zu entschädigen und schadlos zu halten.

 

Die Gewährleistungen und Entschädigungen des Kunden

 

2.1 Der Kunde versichert, dass er eGenderTest nicht zur Geschlechtsauswahl verwendet.

 

2.2 Der Auftraggeber sichert zu, dass er gesetzlich berechtigt ist, die biologischen Proben zu entnehmen und eGenderTest zur Analyse zuzuführen. Vorschriften in Ihrem Staat oder Land können dieses Recht aufheben; eGenderTest erzwingt keine staatlichen oder länderspezifischen Vorschriften.

 

2.3 Der Auftraggeber sichert zu, dass er rechtlich zum Besitz der eGenderTest überlassenen biologischen Proben berechtigt ist.

 

2.4 Der Auftraggeber wird eGenderTest schadlos halten und eGenderTest von allen Kosten, Ansprüchen, Forderungen, Aufwendungen und Verbindlichkeiten freistellen, die sich aus einer Verletzung der Gewährleistungen in den vorherigen Ausführungen ergeben.

Bitte beachten Sie, dass diese Richtlinie ohne Vorankündigung geändert werden kann. Bitte überprüfen Sie erneut die aktuellste Version dieses Dokuments.

Sie erreichen uns online unter www.egendertest.com oder per E-Mail unter infoATegendertest.com:

Datum der letzten Überarbeitung: 30. August 2021

bottom of page

Terms of Service Agreement

eGenderTest Lab

Website Visitor Terms of Service Agreement

By using this site, you must first agree to the Terms of Service ("TOS") set forth below and to enter into an agreement with us based on such TOS, whether or not you sign up as a member ("Member"). If you disagree with any of the conditions of the TOS, do not use this site. We reserve the right to change the TOS at any time.  Please read the TOS carefully and check back for changes to the TOS each time you use this site. Your continued use of this site following the posting of changes to the TOS means that you accept those changes.

We have tried to make the TOS fair and straightforward, but feel free to contact us if you have any questions or suggestions.

Creating Accounts

After you have purchased a collection kit, you will need to create a username and password. You agree to provide us with accurate, complete and at all times up to date information for your Accounts and keep your accounts safe. We may need to use this information to contact you. You’re responsible for your accounts and any activity on them. Also, you need to be at least 18 years old to use eGenderTest. 

 

If you allow third parties to access eGenderTest's website through your username and password, you will defend and indemnify us for any third party claims arising from your User Content based upon or relating to such access and use. You agree to immediately notify eGenderTest of any unauthorized use of your password or account or any other breach of security.  To protect your account, be sure to sign out from your account at the end of each session. eGenderTest shall not and will not be liable for any loss or damage arising from your failure to comply with this Section.

Medical Advice Disclaimer


THE PRODUCTS, THE SERVICES, THE TEST INFORMATION, OUR CONTENT AND THE INFORMATION, INCLUDING BUT NO LIMTED TO, TEXT, GRAPHICS, IMAGES AND OTHER MATERIALS CONTAINED ON THE SITE ARE AVAILABLE FOR INFORMATIONAL PURPOSES ONLY ONLY AND ARE NOT A SUBSTITUTE FOR PROFESSIONAL MEDICAL ADVICE. YOU USE THE SERVICE AND THE SITE AND ANY INFORMATION PRODUCED BY THE SERVICE AND THE SITE AT YOUR OWN RISK. THE CONTENT AND OTHER MATERIALS CREATED BY THE EGENDERTEST OR OTHERWISE CONTAINED IN THE SITE ARE FOR INFORMATIONAL PURPOSES ONLY, AND ARE NOT INTENDED TO BE A SUBSTITUTE FOR PROFESSIONAL MEDICAL ADVICE, DIAGNOSIS, TREATMENT, OR PUBLIC HEALTH INFORMATION. WE DO NOT OFFER MEDICAL ADVICE, DIAGNOSES OR OTHER RECOMMENDATION FOR TREATMENT, OR ENGAGE IN THE PRACTICE OF MEDICINE. YOU SHOULD ALWAYS SEEK THE ADVICE OF YOUR PHYSICIAN OR OTHER LICENSED HEALTHCARE PROFESSIONAL WITH ANY QUESTIONS YOU MAY HAVE REGARDING ANY TEST INFORMATION OR STATUS OF YOUR HEALTH. 


Access to this website may be terminated at any time by us without notice. The effect of this Medical Advice Disclaimer will survive any such termination.  

User Representations

eGenderTest makes no representation, express or implied, that the result of the DNA analysis is fit for any purpose, other than for personal life-style information for the client. All materials and products provided by eGenderTest are strictly for informational purposes only. Clients should consult with their physician(s) regarding any health or medical needs. eGenderTest does not provide any legal advice, medical recommendations, diagnoses, and/or treatment of any disease or disorder.


eGenderTest reserves the right to refuse or discontinue services to anyone that may be using our product for gender selection purposes. If a client indicates that the eGenderTest test is being used for the purpose of gender selection, we will halt further processing of the sample and sever any contact with the customer. No refund will be provided.


Privacy and Disclaimer


The makers of eGenderTest respect every client's privacy. Our company does not share, sell, or distribute your information to third parties. Your personal information is used solely for ordering our services, and anything that is relevant to your order which may require information such as email, phone number, or address.

 

Site Security

When you visit the website, we may automatically collect IP addresses and site usage information from you. This information helps us evaluate how our visitors and customers use and navigate our site, including the number and frequency of visitors and subscribers to each Website page, and the length of their visits. Such information does not include personally identifiable information, such as your name or address; this site traffic information is not shared with third parties.


Online transactions are handled through scripting designed for order submittal with Secure Sockets Layer (SSL) encryption. Your personal information, including your credit card number, is transmitted across the Internet in an encrypted form, and decoded once it enters our internal database. This provides a reliable and confidential ordering environment for your security. Ordering via telephone or postal mail is also available.

 

Unsolicited Information


Unsolicited information, ideas, questions, comments, or suggestions sent to eGenderTest via email or otherwise will be deemed non-confidential and are not protected under our privacy rights. Such unsolicited disclosures shall become the exclusive property of eGenderTest and eGenderTest shall obtain the rights to such information or ideas for any purpose whatsoever, including but not limited to, developing, manufacturing and marketing products.

 

Material Posted Through The Service


eGenderTest does not guarantee to the client that the services provided by eGenderTest will meet the expectations of the client or that the products will be free from defects or free from errors. Furthermore, in no event shall eGenderTest or the client be liable to the other for any indirect, incidental, special, punitive, or consequential damages.


Provision of Services

1.1 eGenderTest makes no representation, express or implied, that the result of the DNA analysis is fit for any purpose other than for personal life-style information.

1.2 The DNA analysis provided by eGenderTest is prepared solely for the use of the client by whom the product was purchased and/or to whom the results are disclosed. A client is an individual who has made a purchase of a service/product provided directly or indirectly by eGenderTest.

1.3 All materials and products provided by eGenderTest are strictly for informational purposes only. Clients should consult with their physician(s) regarding any health or medical needs. eGenderTest does not provide any legal advice, medical recommendations, diagnoses, and/or treatment of any disease or disorder.

1.4 eGenderTest reserves the right to refuse or discontinue services to anyone that may be using our product for gender selection purposes. If a client indicates that the eGenderTest test is being used for the purpose of gender selection, we will halt further processing of the sample and sever any contact with the customer. No refund will be provided.

1.5 In order to maintain the quality and accuracy of the services provided by eGenderTest, the test instructions must be followed precisely. Consequences of the Client's failure to follow eGenderTest instructions, whether intentional or accidental, are the responsibility of the Client, not eGenderTest.

1.6 The biological samples supplied to eGenderTest by the client may be unrecoverable due to the laboratory procedures required to extract DNA. Left over samples may be used for quality control purposes and testing. At the time of ordering, the customer has the option to request that left over sample not be used for quality control testing. In this case, any remaining sample will be destroyed according to state and local regulations.

1.7 eGenderTest shall not be held liable for any damages caused as a result of the use of the information or products purchased.

1.8 eGenderTest is not liable for any action that might be taken by users of the services purchased. By purchasing EGenderTest products, you agree to release, indemnify, and hold harmless all of its officers and employees form all liability for the use of the product(s) purchased.

 

The Client's Warranties and Indemnity

 

2.1 The client affirms that they are not using eGenderTest for gender selection purposes.

 

2.2 The client warrants that he/she is legally entitled to collect the biological samples and supply them to eGenderTest for analysis. Regulations in your state or country may remove this right; eGenderTest does not enforce state or country specific regulations.

 

2.3 The client warrants that he/she is legally entitled to possess the biological samples provided to eGenderTest.

 

2.4 The client will indemnify eGenderTest and keep eGenderTest fully indemnified against all costs, claims, demands, expenses and liabilities arising from a breach of the warranties in the previous statements.

Please note that this policy is subject to change without notice. Please check back for the most current version of this document.

You can contact us online at www.egendertest.com or by Email at infoATegendertest.com:

To write to us, you can use the address below:

eGenderTest Lab

ATTN: Terms of Service

743 E Brokaw Road

San Jose, CA 95112


Date of Last Revision: August 30, 2021