top of page
lab.gif

Die Wissenschaft

Das eGenderTest-Labor verwendet modernste Ausrüstung und fortschrittliche bewährte Techniken. Die vom Labor verwendeten Methoden werden strengen Qualitätsbewertungen unterzogen, und Änderungen an diesen Methoden werden nur nach umfassender Qualitätssicherung und Forschung implementiert. Alle verwendeten Reagenzien, unabhängig davon, ob sie von einem kommerziellen Lieferanten bezogen oder im eigenen Haus hergestellt wurden, werden einer regelmäßigen Qualitätskontrolle unterzogen. Unsere Kunden können sicher sein, dass das Labor auf einem hohen Qualitätsstandard arbeitet.

eGenderTestlabor

Das eGenderTest-Testlabor mit Sitz in San Jose, Kalifornien, verarbeitet alle Proben der frühen Geschlechts-DNA-Tests. Da der Prozess äußerst heikel, zeit- und arbeitsintensiv ist und Geschick und Erfahrung erfordert, lagern wir unsere Proben nicht an andere Labore aus oder beauftragen sie mit der Bearbeitung unserer Proben.

Mehrere Standards und Qualitätskontrollverfahren garantieren, dass unsere Ergebnisse Ihre Erwartungen übertreffen:

  • Jedes neue Reagenz wird gründlich getestet.

  • Wir verfolgen unser Jungen-Mädchen-Verhältnis, um sicherzustellen, dass es in einem akzeptablen Bereich von den veröffentlichten Geburtenraten liegt.

  • Jeder Fall eines falschen Ergebnisses wird gründlich untersucht, um die Fehler zu verstehen und notwendige Verbesserungen am Early Gender Test vorzunehmen.

  • Ergebnisse werden nur veröffentlicht, wenn sie strenge Standards erfüllen. Tatsächlich bekommt nicht jeder Kunde beim ersten Test ein Ergebnis.

Im Labor

Jede Probe durchläuft einen dreistufigen Prozess, der Folgendes umfasst:

  1. DNA-Extraktion

  2. DNA-Reinigung

  3. Amplifikation mit den einzigartigen Biomarkern von eGenderTest

DNA-Extraktion und -Reinigung

Nachdem die getrocknete Blutprobe im Labor angekommen ist, wird das blutgetränkte Filterpapier in kleine Stücke geschnitten. Die DNA wird aus dem Filterpapier extrahiert und dann gewaschen, um Verunreinigungen wie Proteine und Zelltrümmer zu entfernen.

Je nachdem wie viel Blut die Kreise auf dem Filterpapier füllt, können wir die Proben 2-6 mal bearbeiten. Jede Probe wird mindestens zweimal gereinigt, um die Ergebnisse zu validieren. Wenn nicht genug Blut für mindestens zwei Reinigungen vorhanden ist, ist ein erneuter Test erforderlich.

Steuerung

Bei jedem gereinigten Probensatz wird eine Blutprobe einer nicht schwangeren Frau als Negativkontrolle verarbeitet. Wenn in der weiblichen Verarbeitungskontrolle männliche DNA nachgewiesen wird, wurde möglicherweise männliche DNA in das Verarbeitungsverfahren eingeführt und alle Daten aus diesem Probensatz werden verworfen.

Verstärkung

Die gereinigte DNA wird einer Amplifikationsreaktion (PCR) unterzogen. Bei dieser Reaktion wird die DNA 240-fach vervielfacht. Die PCR erfordert die Kenntnis der interessierenden DNA-Sequenz. Basierend auf dem veröffentlichten Wissen über die Y-chromosomale DNA können wir die Amplifikation eines bestimmten Teils der Y-chromosomalen DNA anvisieren. Wenn in einer Probe keine Y-chromosomale DNA vorhanden ist, erfolgt keine Amplifikation.

PB-Process-Diagram.jpg

Jedes Ergebnis wird durch redundante Tests validiert:

  • Für jeden verarbeiteten Teil einer Probe erkennen wir drei verschiedene Bereiche der Y-chromosomalen DNA, um die Genauigkeit zu gewährleisten.

  • Darüber hinaus ist die Verstärkung jedes der drei  Bereiche wird in dreifacher Ausführung durchgeführt, bevor die Ergebnisse analysiert werden.

PB-18-points.jpg

Kontrollen

Für jede Amplifikationsreaktion:

  • Wir detektieren die gesamte gereinigte DNA, um sicherzustellen, dass genügend DNA gereinigt wird.

  • Wir testen, ob die Reaktion effizient ist oder nicht (Hemmung).

  • Wir haben eine positive und eine negative Kontrolle, um sicherzustellen, dass die Amplifikationsreagenzien richtig funktionieren.

Hochsensibler eGenderTest

Unsere Amplifikationsreagenzien sind sehr empfindlich und spezifisch. Die blaue Kurve ist eine Verdünnung männlicher genomischer DNA. Wie das Diagramm zeigt, sind mit dem eGenderTest Early Gender Test sehr geringe Mengen an männlicher DNA nachweisbar - sogar weniger als 1 Genomäquivalent (das entspricht etwa einer Zelle!). Die rosa Kurve ist eine Verdünnung der weiblichen genomischen DNA. Selbst sehr konzentrierte Mengen weiblicher DNA führen zu geringen Hintergrundwerten.

PB-sensitivity-graph.jpg

Analyse

Proben werden nur analysiert, wenn alle Qualitätskontrollmaßnahmen die Prüfung bestehen. Die Möglichkeit, die Y-chromosomale DNA-Amplifikation nachzuweisen, mag einfach klingen, aber in Wirklichkeit gibt es einen nicht eindeutigen Bereich, in dem wir kein Ergebnis bestimmen können. Gründe für nicht eindeutige Ergebnisse sind:

  • Proben ohne Y-chromosomale DNA weisen immer noch Hintergrundwerte der Amplifikation auf.

  • Einige Frauen können aufgrund der schnellen Clearance der zellfreien DNA aus ihrem Blut sehr niedrige fötale DNA-Werte aufweisen.

Wenn diese Hintergrundwerte der Amplifikation höher als erwartet sind oder wenn die Werte der männlichen DNA niedrig sind, ist die Probe nicht schlüssig.

 

Wir werden keine Ergebnisse von Proben mit einem nicht eindeutigen Ergebnis veröffentlichen, es sei denn, die Probe wird mindestens zweimal mit einem eindeutigen Ergebnis gereinigt.

bottom of page

The Science

Arryst Biosciences testing laboratory uses state-of-the-art equipment and advanced proven techniques. The methods employed by the laboratory undergo rigorous quality assessments, and modifications to these methods are implemented only after extensive quality assurance and research. All reagents used, whether they are purchased from a commercial supplier or manufactured in-house, undergo regular quality control inspection. Our customers can be rest assured that the laboratory is performing at a high standard of quality.

Arryst Testing Laboratory

Arryst testing laboratory, located in San Jose, California, processes all of the Early Gender DNA test samples. Because the process is extremely delicate, time-and-labor intensive, and requires skill and experience, we do not outsource or contract out to other laboratories to process our samples.

Several standards and quality control procedures are in place to guarantee that our results exceed your expectations:

  • Every new reagent is thoroughly tested.

  • We keep track of our boy:girl ratio to ensure it is within an acceptable range from published birth rates.

  • Any case of an incorrect result is thoroughly investigated to understand the errors and make necessary improvements to the Early Gender test.

  • Results are only released if they pass strict standards. In fact, not every customer gets a result on the first test.

In the Laboratory

Each sample goes through a three-step process including:

  1. DNA Extraction

  2. DNA Purification

  3. Amplification with Arryst unique biomarkers

DNA Extraction and Purification

After the dried blood sample arrives in the laboratory, the blood-soaked filter paper is cut into small pieces. The DNA is extracted from the filter paper and then washed to remove impurities such as protein and cellular debris.

Depending on how much blood fills the circles on the filter paper we can process samples 2-6 times. Each sample is purified a minimum of two times to validate results. If there is not enough blood for at least two purifications then a retest is required.

Control

With each set of samples purified, a blood sample from a female who is not pregnant is processed as a negative control. If male DNA is detected in the female processing control then male DNA may have been introduced into the processing procedure and all data from this set of samples is discarded.

Amplification

The purified DNA is put in an amplification reaction (PCR). In this reaction, DNA is multiplied 240 times. PCR requires knowledge of the DNA sequence of interest. Based on published knowledge of Y chromosomal DNA, we can target amplification of a specific portion of the Y chromosomal DNA. If no Y chromosomal DNA is present in a sample, no amplification occurs.

Each result is validated by redundant tests:

  • For each portion of a sample processed, we detect three different areas of Y chromosomal DNA in order to assure accuracy.

  • In addition, amplification of each of the three areas is run in triplicate before the results are analyzed.

Controls

For each amplification reaction:

  • We detect total purified DNA to insure that enough DNA is purified.

  • We test whether the reaction is efficient or not (inhibition).

  • We have a positive and a negative control to make sure the amplification reagents are working correctly.

Highly Sensitive Arryst Test

Our amplification reagents are very sensitive and specific. The blue curve is a dilution of male genomic DNA. As the diagram indicates, very low levels of male DNA are detectable with the Arryst Early Gender Test - even less than 1 genome equivalent (that’s about one cell!). The pink curve is a dilution of female genomic DNA. Even very concentrated amounts of female DNA result in low levels of background.

Analysis

Samples are analyzed only if all quality control measures pass inspection. The ability to detect Y-chromosomal DNA amplification may sound simple but in reality, there is an inconclusive range where we are not able to determine a result. Reasons for inconclusive results are:

  • Samples with no Y-chromosomal DNA still have background levels of amplification.

  • Some women may have very low levels of fetal DNA due to rapid clearance of the cell-free DNA from their blood.

If these background levels of amplification are higher than expected or if levels of male DNA are low then the sample is inconclusive.

 

We will not release results of samples with an inconclusive result unless the sample is purified at least two additional times with a clear result.

Contact Us

Secure Shopping

Free Shipping Both Ways

Discounted International Shipping Fee

Now just $58 shipping fee -- we ship to anywhere in the world except China and India.

Free shipping both ways on all domestic orders within the 47 Continental USA. We currently do not serve and ship to residents in Maryland and New York due to regulatory reasons. Free shipping offers are not available on international orders.

Name *

Email *

Message *

© 2020 Arryst Biosciences, Inc. All rights reserved.