top of page
Anchor 7
Image by Sincerely Media
Baby Toes
Baby Presents

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft der Prozess von Anfang bis Ende ab, um herauszufinden, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme?

  1. Bestellen Sie an eGenderTest At-Home Früher Geschlechts-DNA-Bluttest kit online.

  2. Ihr eGenderTest-Sammelkit kommt in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen für US-Bestellungen an, abhängig von dem von Ihnen gekauften Paket. Hinweis: Internationale Bestellungen dauern 3-5 Werktage. 

  3. Bestätigen Ihr EVerbindlichkeit Test Daß mit our Berechnung der Eignung für einen frühen GeschlechtstestR bevor Sie die Probe entnehmen.

  4. Entnehmen Sie bequem von zu Hause aus eine kleine Blutprobe durch Fingerstich.

  5. Senden Sie Ihre DNA-Blutprobe in einem voretikettierten Rückumschlag, der dem Entnahmekit beiliegt, an unser Labor zurück.

  6. Nach Erhalt verarbeitet das eGenderTest-Labor Ihre DNA-Blutprobe.  Wenn Ihre Labortestergebnisse vorliegen, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.  Melden Sie sich bei Ihrem Online-Konto und erhalte die aufregenden Neuigkeiten von „It's a BOY“ oder „It's a GIRL“.

TuteGeschlechtTest einen Ultraschall ersetzen?

Nein, eGenderTest ersetzt keinen Ultraschall. Ultraschall wird aus medizinischen und/oder gesundheitlichen Gründen eingesetzt und nicht nur zur Überprüfung des Geschlechts des Babys. Studien haben gezeigt, dass Ultraschalluntersuchungen vor 12 Wochen eine Genauigkeitsrate von weniger als 85 % und 21 Wochen nach der Empfängnis eine Genauigkeit von mehr als 99 % aufweisen. Da es fünf bis sechs Monate dauern kann, bis Sie das Geschlecht Ihres Babys per Ultraschall feststellen können, bieten wir Ihnen den eGenderTest an.

eGenderTest ist für die Mutter gemacht, die aufgeregt ist, das Geschlecht ihres Babys zu erfahren! eGenderTest ist ein einzigartiger DNA-basierter Test, der Ihnen sagt, ob Sie mit 6 Jahren einen Jungen oder ein Mädchen bekommen Wochen nach Beginn Ihrer letzten Monatsblutung.

eGenderTest ist ein Service, der Informationen bereitstellt, die keinen Einfluss auf die Gesundheit der Mutter oder des Babys haben. eGenderTest stellt keine medizinischen Diagnosen, Empfehlungen, Behandlungen oder medizinischen oder gesundheitsbezogenen Behauptungen auf.

Wie schnell kann ich die verwendeneGenderTestum herauszufinden, ob ich ein Mädchen oder einen Jungen bekomme?

Wenn eine werdende Mutter 6 ist Wochen ab dem ersten Tag ihrer letzten Monatsblutung ist sie berechtigt, den eGenderTest zu nutzen. Verwenden Sie unser Online Konzeption / Fälligkeitsrechner um Ihr Berechtigungsdatum entweder anhand des Datums Ihrer letzten Menstruation oder des voraussichtlichen Fälligkeitsdatums zu berechnen, wie von einem Arzt festgelegt. Ihre Berechtigung basiert ausschließlich auf dieser Berechnung. Daher ist es äußerst wichtig, dass Sie uns das genaueste LMP-Datum oder Fälligkeitsdatum mitteilen. Bei absichtlicher Falschmeldung dieser Daten erlischt unsere Gewährleistung.

Wie genau ist eGenderTest ?

eGenderTest ist zu 99% genau, basierend auf einer internen Umfrage unserer Qualitätskontrolle  Abteilung. Das Unternehmen hat ein Programm implementiert, das unsere Genauigkeitsrate und Servicequalität kontinuierlich überwacht. Während Ihres Bestellprozesses wird Ihnen die Möglichkeit geboten, an unserem laufenden Qualitätsüberwachungsprogramm teilzunehmen.  

Gender_Testing_Eligibility_Chart-03.png

klicken um zu vergrößern

Wann sollte eine Mutter das NICHT nehmeneGenderTEuropäische Sommerzeit?

Machen Sie den eGenderTest NICHT, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

  • Sie hatten innerhalb von drei Monaten nach Ihrer aktuellen Schwangerschaft eine Fehlgeburt oder einen Schwangerschaftsabbruch

  • Sie hatten in Ihrem Leben eine Knochenmarktransplantation von einem Mann

  • Sie hatten innerhalb der letzten 18 Monate eine Bluttransfusion

  • Sie nehmen Medikamente zur Behandlung von Blutkrankheiten ein und/oder unterziehen sich einer gerinnungshemmenden Therapie.

  • Du bist jünger als 6 Wochen ab dem ersten Tag Ihrer letzten Monatsblutung

eGenderTest wird nicht für Personen empfohlen, die in eine der oben genannten Kategorien fallen.

Wenn Sie Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an cs AT eGenderTest.com.

Gibt es Faktoren, die die Genauigkeit beeinflussen?eGenderTEuropäische Sommerzeit?

Es gibt mehrere Faktoren, die die Genauigkeit eines eGenderTest-Ergebnisses beeinflussen können. Einige dieser Faktoren können vom Kunden und/oder Labor kontrolliert und minimiert werden, während andere unabhängige Faktoren sind, die nicht beeinflusst werden können.

Faktoren, die die Genauigkeit von eGenderTest beeinträchtigen und minimiert werden können:

  • Nichtbefolgung der Anweisungen: Unsachgemäßer Umgang mit Kit-Komponenten, unsachgemäßes Waschen der Hände und Nichtdesinfizieren des Sammelbereichs

  • Kontaminierung der Probe: Einem Mann erlauben, mit dem Inhalt des Kits umzugehen oder bei der Probenentnahme zu helfen.

  • Prüfung vor dem 6 Wochen in die Schwangerschaft

  • Nach einer kürzlich erfolgten Transfusion, Fehlgeburt oder Abtreibung

  • Bereitstellung einer unzureichenden Blutprobe

  • Belassen der Probe in einer heißen Umgebung

Faktoren, die die Genauigkeit von eGenderTest beeinträchtigen könnten und nicht kontrolliert werden können:

  • Von Natur aus niedrige Werte fötaler DNA haben: Studien haben ergeben, dass bis zu 2,8 % der Frauen von Natur aus niedrige Werte fötaler DNA haben. Obwohl eGenderTest viel empfindlicher ist als die in diesen Studien verwendeten Methoden, kann es immer noch Frauen geben, deren fötale DNA zu niedrig ist, selbst als dass unser Test sie erkennen könnte. Dies ist eine schwer zu messende Statistik, aber wir gehen davon aus, dass sie unter 2 % liegen wird.

  • Vanishing Twin: Einige Schwangerschaften beginnen mit mehr als einem Fötus, aber sehr früh in der Schwangerschaft endet einer der Föten. In vielen Fällen geschieht dies ohne das Wissen der Frau. Wenn der „verschwindende Zwilling“ männlich und der verbleibende Fötus weiblich ist, können die Ergebnisse von eGenderTest falsch sein.

  • Frühere männliche Schwangerschaft: In sehr seltenen Fällen können fötale Zellen mehrere Jahre nach der Geburt im Körper der Mutter verbleiben. Unsere Technologie kann einen Teil dieser DNA als Kontamination erkennen, es kann jedoch Fälle geben, in denen die Genauigkeit des Tests durch dieses seltene Ereignis beeinträchtigt wird.

  • Eine Knochenmarktransplantation von einem männlichen Spender, Bluttransfusionen, Fehlgeburten oder Abtreibungen: Unsere Technologie kann in den meisten Fällen DNA aus früheren männlichen Schwangerschaften oder von männlichen Blut-/Markspendern als Kontamination erkennen. Es kann jedoch Fälle geben, in denen die Genauigkeit unseres Tests durch eine dieser Bedingungen beeinträchtigt wird.

EGENDERTEST LAB EARLY GENDER TEST SCIENCE

Was ist die Wissenschaft hinter eGenderT est ?

1990 entdeckten Forscher, dass das Blut einer werdenden Mutter fetale DNA enthält (Lo et al.). In einem natürlichen Prozess sterben fetale Zellen ab und gelangen in den Blutkreislauf der Mutter. Wenn diese Zellen zerfallen, wird ihre DNA in das mütterliche Kreislaufsystem freigesetzt. Die Zellen zersetzen sich und freie DNA wird in den Blutkreislauf der Mutter freigesetzt. Anhand der DNA-Probe der Mutter können wir feststellen, ob Y-spezifische chromosomale DNA vorhanden ist. Wenn wir Y-spezifische chromosomale DNA nachweisen, ist der Fötus männlich. Wenn keine Y-spezifische chromosomale DNA vorhanden ist, ist der Fötus weiblich.

Darüber hinaus hat eGenderTest die Wissenschaft entwickelt, um das Geschlecht des Babys mit nur wenigen Tropfen getrocknetem mütterlichem Blut genau zu bestimmen. Und eGenderTest ist derzeit eines der wenigen Labors, das diese bequeme und sichere Probenahmemethode kommerziell anbietet.

Wurde die Wissenschaft hinter eGenderT est bewiesen?
Zahlreiche Forschungsgruppen haben den Nachweis zellfreier fötaler DNA verwendet, um das Geschlecht eines Fötus zu bestimmen. Diese Studien wurden in wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht und stehen für Ihre Überprüfung zur Verfügung.

Kann ich eGenderT est verwenden, wenn ich eine Mehrlingsschwangerschaft habe, einschließlich Zwillinge, Drillinge, Vierlinge, Fünflinge usw.?

Ja. Sie können eGenderTest verwenden, wenn Sie mehr als einen Fötus tragen. eGenderTest ermittelt nicht die Anzahl der Jungen oder Mädchen, die Sie erwarten. eGenderTest erkennt nur das Vorhandensein oder Fehlen von DNA aus dem Y-Chromosom. Daher sagt Ihnen der Test nur, ob Sie mindestens einen Jungen oder nur Mädchen erwarten.

Kann ich eGenderTest verwenden, wenn ich kürzlich eine Fehlgeburt hatte?
Frauen, bei denen kürzlich eine Fehlgeburt aufgetreten ist, müssen mindestens 3 Monate warten, bevor sie eGenderTest verwenden können. Wenn seit der Fehlgeburt mindestens 3 Monate vergangen sind, können Sie eGenderTest verwenden.

 

Kann ich eGenderTest verwenden, wenn ich eine In-vitro-Fertilisation hatte?
Ja. Wenn Sie kürzlich eine In-vitro-Fertilisation hatten, können Sie den Test 6 Wochen nach der Übertragung der Embryonen durchführen.

BESTELLUNG

Wie kann ich die bestelleneGenderTest-Kit?

Sie können eGenderTest jederzeit und von überall auf der Welt (außer China und Indien) online bestellen. Online-Transaktionen werden sicher über die Zahlungsplattform von Wix abgewickelt. Wir speichern oder haben keinen Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen, wenn Sie auf eGenderTest.com einkaufen.

Bestellungen werden von Montag bis Freitag versendet. Bestellungen, die bis 15:30 Uhr pazifischer Standardzeit aufgegeben werden, werden noch am selben Tag versandt. Sie erhalten kurz nach Versand Ihres Pakets eine Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

Kann ich den Test vor der 6. Schwangerschaftswoche bestellen?

Sie können den Test jederzeit bestellen, müssen jedoch bis zu Ihrem zulässigen Testdatum warten, um die Probe abzuholen. Das Labor verarbeitet keine Proben, die vor der 6. Schwangerschaftswoche entnommen wurden.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten und Zahlungsanweisungen. Persönliche Schecks müssen gelöscht werden, bevor eine Probe verarbeitet werden kann.

VERSAND

Wo können Sie versenden eGenderT est ?

eGenderTest kann überall auf der Welt gesendet werden, mit Ausnahme des Bundesstaates New York und internationaler Länder, einschließlich Indien und China. Entnahmekit und Proben können nicht an diese Orte versandt oder von diesen empfangen werden.

Beispiele für Länder, die wir bedient haben, sind: Australien, Kanada, Dänemark, England, Frankreich, Deutschland, Irland, Japan, Korea, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Schweden, Singapur, Schweiz, Südafrika und viele mehr!

Warum ist eGenderT est in China oder Indien nicht verfügbar?

Aufgrund der häufigen Geschlechterauswahl in China und Indien ist es unsere Politik, diese Länder nicht zu bedienen. Es können keine Ausnahmen gemacht werden.

Warum ist eGenderTest im Bundesstaat New York nicht verfügbar?

Die Vorschriften des Staates New York in Bezug auf DNA-basierte Tests sind ziemlich streng. Alle DNA-basierten Tests müssen durch einen Arzt bestellt werden, und das Labor, das die Tests durchführt, muss eine staatliche Genehmigung einholen. Aufgrund dieser Anforderungen steht eGenderTest derzeit nicht für Einwohner von New York zur Verfügung.

Welche Methode verwenden Sie für den Versand?

Unsere bevorzugten Kuriere sind United States Postal Service (USPS), DHL und FedEx. Wir bieten kostenlosen Versand für alle Inlandsbestellungen aus den USA. Für alle in den USA ansässigen Gold-Paketbestellungen bieten wir einen beschleunigten Versandservice mit USPS Express, DHL Express oder FedEx-Versandservices an, die schnell und effizient sind. Wir bieten Tracking-Informationen für alle Bestellungen.

Für alle internationalen Bestellungen wird eine Versandkostenpauschale von 85 USD (nur Einwegversand ) erhoben. Diese Gebühr beinhaltet Zölle und Abgaben, sodass Sie sich keine Sorgen um die Zahlung von Einfuhrsteuern oder Zollgebühren machen müssen. Internationale Kunden zahlen ihre eigenen Rücksendegebühren separat.  

Wie schnell werden Sie meine Bestellung versenden?

Bestellungen werden von Montag bis Freitag versendet. Bestellungen, die bis 14:00 Uhr PST eingehen, werden noch am selben Tag versandt. Sie erhalten kurz nach dem Versand Ihres Pakets eine Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

Wie lange dauert der Versand?

eGenderTest verwendet derzeit USPS, DHL und FedEx. Es dauert ungefähr 1-5 Werktage innerhalb der 47 kontinentalen Vereinigten Staaten und 3-5 Werktage, um am Zielort für Länder außerhalb der USA anzukommen – diese Schätzungen werden uns von unserem Spediteur mitgeteilt; Wir haben keinen Einfluss auf Verzögerungen, die während des Versandvorgangs auftreten können. Beachten Sie, dass 4-5 Liefertage für das Bronze-Paket und 2-4 Liefertage für das Silber- und Gold-Paket nur für inländische "US-basierte" Bestellungen gelten. Hinweis: Die Lieferzeit kann länger dauern und wird sich voraussichtlich aufgrund der Covid-19-Pandemie verzögern.  

Was ist im eGenderTest-Sammelkit enthalten ?

Das eGenderTest-Sammelkit enthält:

  1. Alkoholtupfer zum Reinigen der Finger

  2. Lanzetten zum Stechen in den Finger

  3. Blutentnahmekarte (DNA-Konservierungskarte) zur Entnahme der Proben

  4. Blutentnahmekartentasche zum Aufbewahren und Schützen der Blutentnahmekarte

  5. Bandagen

  6. Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie

  7. Umschlag für die Rücksendung der Probe an unser Labor

Läuft das Kit ab?

Das Kit verfällt nicht. Alle Inhalte des Kits sind nicht verderblich. Wenn Sie Ihr Kit kaufen und mit dem Abschluss des Tests warten möchten, bewahren Sie das Kit einfach in einer sauberen Umgebung auf, um eine Kontamination zu vermeiden, bis Sie es verwenden können.

ERGEBNISSE

Wie schnell kann ich meine Ergebnisse erhalten?

Sie können Ihre Geschlechtsergebnisse innerhalb von 1, 3 oder 5 Werktagen ab dem Tag erhalten, an dem unser Labor Ihre DNA-Probe erhält, abhängig von der Art des Pakets, das Sie kaufen. Wenn wir beispielsweise beim Gold-Paket Ihre DNA-Probe am Montag erhalten, erhalten Sie die Geschlechtsergebnisse Ihres Babys sofort am nächsten Werktag am Dienstag; Mit dem Silberpaket erhalten Sie die Geschlechtsergebnisse Ihres Babys am Donnerstag – in 3 Werktagen; Mit dem Bronze-Paket erhalten Sie die Geschlechtsergebnisse Ihres Babys am folgenden Montag oder in 5 Werktagen.

Mit welchen Methoden kann ich meine Ergebnisse erhalten?

Sie erhalten Ihre Ergebnisse auf folgende Weise:

  • E-Mail: Eine E-Mail mit dem Ergebnis wird Ihnen zugesandt, sobald unser Labor die Verarbeitung und Analyse Ihrer DNA-Probe abgeschlossen hat.

  • Ihr eGenderTest-Online-Konto: Eine Benachrichtigung wird an Ihr eGenderTest-Konto gesendet. Melden Sie sich an, um Ihre Labortestergebnisse anzuzeigen. 

RÜCKGABERECHT

Was istdeinRückerstattungsrichtlinie bezüglich falscher Ergebnisse?

Bei eGenderTest sind wir von jedem Ergebnis, das wir veröffentlichen, überzeugt. Sollten wir uns jedoch irren, würden wir Ihnen eine Rückerstattung in Höhe der Laborgebühr ausstellen. Stellen Sie einfach Unterlagen bereit (akzeptable Formulare umfassen die Dokumentation der Amniozentese, der Chorionzottenbiopsie (CVS) oder der Geburtsurkunde) und wir beginnen mit der Bearbeitung Ihrer Rückerstattung. Rückerstattungen werden innerhalb von 3–5 Wochen bearbeitet und Rückerstattungsanträge müssen innerhalb von 15 Monaten nach dem Kauf des eGenderTest-Sammelkits eingehen.​ Rückerstattungen werden nur für die Laborgebühren gewährt: 65 USD für ein Bronze-Paket, 99 USD für ein Silberpaket und 139 $ für ein Goldpaket und enthalten keine Versand- oder Bearbeitungsgebühren.

Was istdeinRichtlinien für Wiederholungstests?

Bei eGenderTest bemühen wir uns, unseren Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten, die ihre Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen. Für den Fall, dass wir die Probe aufgrund einer unsachgemäßen Durchführung des Tests, einschließlich einer Kontamination der Blutentnahmekarte, nicht verarbeiten können und den Test vor dem 6 Schwangerschaftswoche oder zu wenig Blut in der Probe, können wir den Kunden auffordern, eine weitere Probe für den Test vorzubereiten. Wenn es zu einem erneuten Test kommt, senden wir dem Kunden kostenlos einen zweiten Satz Entnahmekits zu und verlangen vom Kunden keine zusätzliche Laborgebühr. Wenn der Kunde mit dem Wiederholungstest nicht fortfahren möchte, werden die Laborgebühren zurückerstattet.

bottom of page

Image by Sincerely Media
Baby Toes
Baby Presents

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

What is the process from start to finish for finding out if I’m having a boy or girl?

  1. Order an eGenderTest At-Home Early Gender DNA Blood Test kit online.

  2. Your eGenderTest collection kit typically arrives in 2-5 business days for US orders depending on the package you purchased. Note: International orders take 3-5 business days. 

  3. Confirm your eligible testing date using our online calculator.

  4. Collect a small finger-prick blood sample in the convenience of your home.

  5. Send your DNA blood sample back to our laboratory using a pre-labeled return envelope that comes with the collection kit.

  6. Upon receipt, eGenderTest lab will process your DNA blood sample.  When your lab test results are ready, you'll be notified by email.  Log in to your online account and get the exciting news of “It’s a BOY” or “It’s a GIRL”.

Does eGenderTest replace an Ultrasound?

No, eGenderTest does not replace an Ultrasound. Ultrasounds are used for medical and/or health reasons and not just for checking the baby's gender. Studies have shown that ultrasounds have an accuracy rate of less than 85% before 12 weeks and are greater than 98% accurate at 21 weeks post-conception. Because it can take from five to six months to tell the gender of your baby using the ultrasound, we offer you eGenderTest.

eGenderTest is made for the mother who is excited to know the gender of her baby! eGenderTest is a unique DNA-based test that tells you whether you are having a boy or girl at 8 weeks after the start of your last menstrual period.

eGenderTest is a service providing information that has no impact on the health of the mother or the baby. eGenderTest makes no medical diagnoses, recommendations, treatments, or medical or health claims.

How soon can I use the eGenderTest to find out if I’m having a baby girl or boy?

If a woman is 8 weeks from the first day of her last menstrual period, she is eligible to use the eGenderTest. Use our Online Conception / Due Date Calculator to calculate your Eligibility Date using either the date of your last menstrual period, or the Projected Due Date, as determined by a medical professional. Your eligibility is strictly based on this calculation. Thus, it is extremely important that you provide us with the most accurate LMP date or Due Date. Intentional miss-reporting of these dates voids our warranty.

How accurate is eGenderTest?

eGenderTest is 98% accurate based on an internal survey by our quality control department. The company has implemented a program that monitors our accuracy rate and service quality on an ongoing basis. You will be offered the opportunity to participate in our ongoing quality monitoring program during your ordering process. 

Gender_Testing_Eligibility_Chart-03.png

Click to enlarge

When should a mother NOT take the eGenderTest?

Do NOT take the eGenderTest if any of the following conditions are true:

  • You had a miscarriage or termination within three months of your current pregnancy

  • You have had a bone marrow transplant from a male in your lifetime

  • You have had a blood transfusion within the last 18 months

  • You are taking medication to treat blood-related conditions and/or undergoing anti-coagulant therapy.

  • You are less than 8 weeks from the first day of your last menstrual period

eGenderTest is not recommended for individuals that fall in any of the categories above.

If you have any questions, please email cs AT eGenderTest.com.

Are there factors that affect the accuracy of eGenderTest?

There are several factors which may affect the accuracy of a eGenderTest result. Some of these factors can be controlled and minimized by the customer and/or laboratory while others are independent factors that cannot be influenced.

Factors which could affect the accuracy of eGenderTest and which can be minimized:

  • Not following the directions carefully: improperly handling kit components, improperly washing hands and not sanitizing the collection area

  • Contaminating the sample: allowing a male to handle kit content or assisting with sample collection.

  • Taking the test earlier than 8 weeks into pregnancy

  • Having a recent transfusion, miscarriage or abortion

  • Providing an insufficient blood sample

  • Leaving the sample in a hot environment

Factors which could affect the accuracy of eGenderTest which cannot be controlled:

  • Having naturally low levels of fetal DNA: studies have determined that up to 2.8% of women have naturally low levels of fetal DNA. While eGenderTest is much more sensitive than the methods used in those studies, there may still be women whose levels of fetal DNA are too low even for our test to detect. This is a difficult statistic to measure but we anticipate it is to be less than 2%.

  • Vanishing Twin: some pregnancies begin with more than one fetus but very early in the pregnancy, one of the fetuses terminates. In many cases, this occurs without the woman’s knowledge. If the “vanishing twin” is male and the remaining fetus is female, the results of eGenderTest may be incorrect.

  • Previous male pregnancy: in very rare cases, fetal cells may remain in the mother’s body several years after birth. Our technology can detect some of this DNA as a form of contamination, however, there may be cases where the accuracy of the test may be affected by this rare occurrence.

  • Having a bone marrow transplant from a male donor, blood transfusions, miscarriages or abortions: our technology can detect DNA from previous male pregnancies or from male blood/marrow donors as contamination in most cases. However, there may be instances where the accuracy of our test is affected by any of these conditions.

EGENDERTEST LAB EARLY GENDER TEST SCIENCE

What is the science behind eGenderTest?

In 1990, researchers discovered that there is fetal DNA in an expectant mother's blood (Lo et al). In a natural process, fetal cells die and pass into the mother's bloodstream. As these cells break down, their DNA is released into the mother's own circulatory system. The cells decompose and free DNA is released into the mother's bloodstream. Using the mother's DNA sample, we can determine if there is Y-specific chromosomal DNA. If we detect Y-specific chromosomal DNA, the fetus is male. If there is no Y-specific chromosomal DNA, the fetus is a female.

Additionally, eGenderTest has developed the science for accurately detecting baby's gender with a just few drops of dried maternal blood. And eGenderTest is currently one of the only labs to offer this convenient and safe sampling method commercially.

Has the science behind eGenderTest been proven?
Numerous research groups have used detection of cell-free fetal DNA to determine the gender of a fetus. These studies have been published in scientific journals and are available for your review.

Can I use eGenderTest if I have a multiple birth pregnancy, including twins, triplets, quadruplets, quintuplets, etc.?

Yes. You may use eGenderTest if you are carrying more than one fetus. eGenderTest will not determine the number of boys or girls you are expecting. eGenderTest only detects the presence or absence of DNA from the Y-chromosome. Therefore, the test will only tell you if you're expecting at least one boy or only girls.

Can I use eGenderTest if I had a recent miscarriage?
Women who have recently experienced a miscarriage must wait at least 3 months before they can use eGenderTest. If it has been at least 3 months since the miscarriage, then you are eligible to use eGenderTest.

 

Can I use eGenderTest if I had in vitro fertilization?
Yes. If you have recently had in vitro fertilization, you are eligible to take the test 6 weeks after transfer of the embryos.

ORDERING

How can I order the eGenderTest kit?

You can order eGenderTest online any time, from anywhere in the world (except China and India). Online transactions are securely processed through Wix payment platform. We do not store or have access to your credit card information when you purchase on eGenderTest.com.

Orders are shipped Monday through Friday. Orders placed by 3:30 P.M. Pacific Standard Time are shipped the same day. You will receive a shipping confirmation with your tracking number shortly after your package has been shipped.

Can I order the test before I am 8 weeks pregnant?

You can order the test at any time but you must wait until your eligible testing date to collect the sample. The laboratory will not process samples collected before 8 weeks into pregnancy.

What payment methods do you accept?

We accept all major credit cards and money orders. Personal checks must clear before a sample can be processed.

SHIPPING

Where can you ship eGenderTest?

eGenderTest can be sent anywhere in the world except the State of New York and international countries, including India and China. Collection kit and samples cannot be shipped to or received from these locations.

Examples of countries we have serviced are: Australia, Canada, Denmark, England, France, Germany, Ireland, Japan, Korea, Mexico, Netherlands, Norway, Sweden, Singapore, Switzerland, South Africa and many more!

Why is eGenderTest not available in China or India?

Due to the high incidence of gender selection in China and India, it is our policy not to service these countries. No exceptions can be made.

Why is eGenderTest not available in the State of New York?

New York state's regulations regarding DNA-based tests are quite stringent. All DNA-based tests must be ordered through a physician, and the laboratory performing the tests must obtain clearance from the state. Due to these requirements, eGenderTest is not available to NY residents at this time.

What method do you use for shipping?

Our preferred couriers are Unites States Postal Service (USPS), DHL, and FedEx. We offer free shipping for all US-based domestic orders. For all domestic United States-based Gold package orders, we provide expedited shipping services by using USPS Express, DHL Express or FedEx shipping services, which are fast and efficient. We provide tracking information for all orders.

For all international orders, an $85 shipping fee (one-way shipping only) will be applied. This fee includes customs and duties so you do not have to worry about paying for any import tax or customs fee. International customers pay for their own return shipping fees separately.  

How quickly will you ship my order?

Orders are shipped Monday through Friday. Orders placed by 2:00 P.M. PST are shipped the same day. You will receive a shipping confirmation with your tracking number shortly after your package ships.

How long does shipping take?

eGenderTest currently uses USPS, DHL and FedEx. It takes approximately 1-5 business days within the 47 continental United States, and 3-5 business days to arrive to the destination for countries outside the US – these estimates are given to us by our carrier; we have no control over any delays that may arise during the shipping process. Note that 4-5 deliver days for Bronze package, and 2-4 delivery days for the Silver and Gold package only apply for domestic "US-based" orders. Note: shipping time may take longer and is expected to be delayed due to Covid-19 pandemic.  

What is included in the eGenderTest collection kit?

The eGenderTest collection kit includes:

  1. Alcohol wipes to clean your finger

  2. Lancets to prick the finger

  3. Blood collection card (DNA preservation card) to collect the specimens

  4. Blood collection card pouch for storing and protecting the blood collection card

  5. Bandages

  6. Step-by-step instructions to guide you

  7. Envelope for mailing the sample back to our lab

Does the kit expire?

The kit does not expire. All contents of the kit are non-perishable. If you purchase your kit and choose to wait to complete the test, simply keep the kit in a clean environment to prevent contamination until you are ready to use it.

RESULTS

How soon can I get my results?

You can get your gender results in 1, 3, or 5 business days from the day our lab receives your DNA sample, depending on the type of package you purchase. For example, with Gold Package, if we receive your DNA sample on Monday, you will get your baby's gender results immediately the next business day on Tuesday; with Silver Package, you will get your baby's gender results on Thursday – in 3 business days; with Bronze Package, you will get your baby's gender results the following Monday or in 5 business days.

By what methods can I get my results?

You will receive your results via the following method:

  • Email: an email containing the result will be sent to you as soon as our lab has completed processing and analyzing your DNA sample.

  • Your eGenderTest online account: a notification will be sent to you eGenderTest account. Log in to view your lab test results. 

REFUND POLICY

What is your refund policy regarding wrong results?

At eGenderTest, we are confident in every result we disclose. If, however, we were wrong, we would issue a refund to you in the amount equals the price of the laboratory fee. Simply provide documentation (acceptable forms include documentation of amniocentesis, chorionic villus sampling (CVS), or birth certificate) and we will begin processing your refund. Refunds are processed in 3-5 weeks and refund requests must be received by 15 months after purchase of the eGenderTest collection kit.​ Refunds are issued for the lab fees only: $65 for a Bronze package, $99 for a Silver package, and $139 for a Gold package, and do not include any shipping or handling charges.

What is your retest policy?

At eGenderTest, we strive to provide our customers with quality services that meet or even exceed their expectations. In the event we cannot process the sample due to improper administration of the test, including contamination of the blood collection card, taking the test prior to 8 weeks of pregnancy, or insufficient blood in the sample, we may request the customer to prepare another sample for testing. If there's a retest, we will send a second set of collection kit at no cost to the customer, and we will not request the customer to pay additional lab fee. If the customer does not want to proceed with the retest, a refund of the lab fees will be issued.